Mein Help Center

Meine Antworten auf verschiedene  Fragen bei Quora

Sollte man Meditation in die Fitness-Routine einbauen?

Das kommt darauf an wie Deine Einstellung zu so etwas ist und warum Du das brauchst.

Meditation ist schwer für Menschen die sehr aktiv und Nervös sind, obwohl es gerade für diesen Menschentypus gut wäre.

Ich bin der Natur Meditationstyp, wenn ich in die Ferne blicke oder auf einen Berg oder ins Wasser und es um mich herum ruhig ist dann ist das meine Meditation.

In einem Fitnessstudio sind die Räume meist nicht dafür geeignet um Optimal zu Meditieren.

Das was innerhalb einer Yogastunde gemacht wird ist eher Entspannung als Meditieren.

In Gruppen zu Meditieren ist sehr schwer, da muss man fast in einen Indischen Tempel. Die Dynamik muss gleich und stark sein.

Es gibt eine 🕯 Kerzen Meditation die ist gerade für den Winter super, oder ins offene Feuer des Kamins längere Zeit schauen 👀 da sind auch alle Sinne angesprochen Die Wärme, das Knistern und Flackern.

Für Das leeren deines Gedankenkarussells gibt es auch schöne Bücher

Kleine Meditationen für jede Gelegenheit: Entspannt und gelassen in wenigen Minuten

Wie sollte der Puls sein?

Sehr allgemeine Frage aber ich werde, da nicht so Umfangreich und Kompliziert gerne beantworten.

Der Ruhepuls

Messung wirklich in der Ruhe! Im Liegen oder Sitzen ohne Sprechen und sich etwas Anhören.

Kleinkinder: 100 bis 120

Älteren Kindern und Jugendlichen: Ruhepuls von etwa 80 bis 100.

Erwachsenenalter: 60 bis 80

Senioren: 60 bis 80 (kann aber immer wieder leicht ansteigen)

Auf dieser Seite kann man ohne Registrierung seinen Trainingspuls optimal ausrechnen lassen viel Spaß ist super einfach.

Puls beim Sport: Trainingspuls berechnen | #BeatYesterday

Diese Uhr lässt keine Wünsche beim Training offen, es gibt viele aber die ist in Funktion, Verständlichkeit und Robustheit unschlagbar.

Garmin vívoactive 4 – wasserdichte GPS-Fitness-Smartwatch mit Trainingsplänen & animierten Übungen. Herzfrequenzmessung, 20 Sport-Apps, 8 Tage Akkulaufzeit, kontaktloses Bezahlen, Musikplayer

Viel Spaß beim Training

LG Alex

Was sind die Anzeichen für einen niedrigen Magnesiumgehalt im Körper?

Dieser Mangel ist schnell zu bemerken und äussert sich wie folgt durch⤵️

Magnesiummangel: Symptome

  • Muskelzuckungen
  • Muskelkrämpfe
  • Kopfschmerz
  • Schwindel
  • Verdauungsbeschwerden
  • Zittern
  • Reizbarkeit
  • Müdigkeit
  • Herzklopfen und Herzrasen
  • innere Unruhe

Die Möglichkeit Magnesium wieder gut aufzufüllen ist durch Bäder entweder Fußbäder oder Vollbäder.

Zusätzlich einnahme Oral ist möglich, doch bei zu hoher Dosierung ist ein Durchfall vorprogrammiert.

Hat man für beides keine Lust, Zeit oder Möglichkeit dann gibt es noch das Magnesium Öl

Die Letzte Option Innerlich ist besonders gut für Sportler und zwar Ameranth, das ist ein sehr Magnesium reiches Getreide und sehr gut verwertbar, weil es durch den Verdauungsprozess lange im Körper bleibt und dort in Ruhe das Magnesium in den Blutkreislauf kann.

https://amzn.to/3npMoyOhttps://amzn.to/3npMoyO

Magnesium Flakes aus dem Toten Meer 4kg – Magnesiumkristalle aus Magnesiumchlorid – 100% Naturprodukt – u.a. zur Herstellung von Magnesiumöl, Magnesium Spray, Magnesium Fußbad, Magnesium Vollbad uvm

https://amzn.to/3jCaEfY

Viel Spaß beim Auffüllen deiner Speicher

Kann der tägliche Verzehr von Kurkuma chronische Erkrankungen heilen?

Kurkuma ist ein sehr gutes Mittel um Beschwerden zu lindern, Heilung ist schwierig denn Heilung heißt ganz werden.

Chronische Krankheit nennt man deswegen so, da der Körper sich mit diesem Zustand arangiert hat. Krankheiten in dieser Form werden nur noch in den wiederkehrenden Intervallen durch Kurkuma in der Ausprägung weniger stark.

Ist der Rest deines Körpers mit guten Lebensmitteln und Mineralien versorgt, dann Wird man schnell merken, dass lindernde Prozesse im Körper statt finden. Der Gesundungsprozess findet immer nur dann statt wenn alle gesund erhaltende Anteilche im Körper mehr vorhanden sind als Krank machende.

Darum ist die Einnahme von Kurkuma gut aber nicht das allein wirkende Heilmittel an sich.

Durch viel Ablenkung und Stress haben wir verlernt zu merken welche Lebensmittel uns gerade fehlen. Würden wir uns mehr Zeit beim einkaufe lassen, würden wir merken, dass der Gusto uns genau sagt was uns gerade fehlt.

An einem Bauernmarkt mal Einkaufen und du wirst es merken das Dein Körper Förmlich jubelt.

Da Kurkuma auch nur das abdecken was dein Körper gerade will, sonnst will er es wieder loswerden oder garnicht erst schlucken.

Vielfalt statt Einfalt

50 Kurkuma Rezepte: Die mächtige, gelbe Wunderwurzel hilft bei Entzündungen, Diabetes, Verdauungsproblemen, Arthrose, Demenz und stärkt zudem das Immunsystem

Was hilft bei innerer Unruhe?

Profilfoto für Alexandra Radauer-Klein

Mir hilft immer wenn meine Nerven Klirren, viel Wasser trinken! Algenpulfer und ein Magnesiumbad oder in die Natur am besten Barfuß.

Water & Salt Zechstein Magnesium Flakes , 2 kg
Zechstein Magnesium Flakes ist ein Badezusatz, bestehend aus reinem Magnesiumchlorid Hexahydrat. Die Flakes werden durch Erhitzung und Trocknung aus dem sogenannten Magnesium Oil gewonnen. Es ist ein reines Naturprodukt, frei von Zusatzstoffen. Die Magnesiumchlorid-Konzentration beträgt ca. 47 %….

BIO Chlorella + Spirulina Mix Pulver 500g – Verhältnis 50:50 – Aus Ökologischen Anbau DE-ÖKO-006 – Zippbeutel – Premium Qualität
BIO Chlorella + Spirulina Mix Pulver 500g – Verhältnis 50:50 – Aus Ökologischen Anbau DE-ÖKO-006 – Zippbeutel – Premium Qualität

 

Was ist ein gutes Mittel, um den Schmerz einer Verbrennung zu lindern? Folgen · 1 Anfrage

Silber Creme ist das beste. Hilft super und heilt schnell wenn es wieder brennt einfach nachbehandeln nicht einmassieren.

Leichten Verband drauflegen.

Kolloidales Silber Creme (100 g) aus Apotheken-Herstellung – hochwertige Qualität – bewährte Originalrezeptur Silbercreme Pestalozzi-Apotheke …

Wie kann man sich am besten Reitern nähern ohne deren Pferde aufzuscheuchen?

Solltest Du diese Frage wegen dem Treffen der Reiter im Gelände stellen, dann kann ich dir nur raten, dass du wenn Du Dich von hinten mit großer Geschwindigkeit z.B. mit dem Rad oder einem Motorisierten Gefährt einem Fluchttier näherst, Reiter akut in Gefahr bringen kannst.

Bitte auf der Straße langsam aber zügig und mit großen Abstand vorbei fahren, im Wald mit dem Rad früh genug ca. 50m bemerkbar machen mit dem Satz „kann ich vorbei“? Klingeln aus dieser Distanz geht auch.

Auch im Falle das man von vorne kommt am besten Fragen dann kann jeder Reiter reagieren und aufgrund der Reaktion sein Pferd auch so steuern das ein eventuelles Scheuen zu Händeln ist.

Generell bist du mit dieser Verantwortungsvollen Handlung aus dem Schneider. Denn Pferde die alleine im Gelände zu unsicher sind und wegen jeder kleinsten Bewegung oder Geräusche nicht mehr zu bändigen sind, gehören mit einem zweiten sicheren Pferd 🐴 erst mal in kleinen Runden ans Gelände gewöhnt.https://youtu.be/BYH2pbKxcHM

Warum geht meine Leistung im Fitnessstudio zurück?

Wenn du weiter trainiert hast und davon gehe ich jetzt mal aus, hast du keine weiteren Reize für deine Muskeln gehabt.

Viele fangen an zu trainieren und trainieren ein Programm ca. 90 Tage, in der Regel sehr fleißig und Motiviert weil sich die Form stark verändert und dann müssen andere Reize dem Muskel neu anfeuern.

Du hast deinen Fokus auf Gewichte stemmen 🏋️‍♀️ gelegt, jetzt mach mehr Ausdauer oder zumindest genau so viel,

Du warst viel in Kursen jetzt geh mal an die Gewichte.

Du bist viel gelaufen, jetzt geh Radeln oder Schwimmen 🏊‍♀️

Wenn du deinen Körper nicht Langweilst dann schläft er nicht ein😴😆https://youtu.be/jmmU8PNRxv0

Wie merke ich, dass ich auf dem Weg zum BurnOut bin?

Ich bin kein Psychologe,Arzt oder dergleichen das erst mal vorweg! Doch ich habe schon mehrmals „Burn out“ gehabt und es viele Male nicht vorher erkannt.

Einer der Ursachen bei mir war mein Minderer Selbstwert. Ich dachte „ohne mich gehts nicht“ „andere brauchen mich“, Nein war überhaupt nicht in meinem Sprachgebrauch.

Stopp 🛑 schon, aber dann war es meistens schon zu spät, ich war da schon für mich und alle anderen unbrauchbar.

Reaktion▶️ Rückzug, alles hinschmeißen, oder davonlaufen und Stilles Selbsbemitleiden und Schlafmaraton.

Als ich aus diesem immer gleichen Rad nur durch meinem Mann rauskam der Knall hart sagte „Selbt schuld“

Ich alleine hätte es nicht geschafft erst als ich nicht mehr gehen konnte,( Nerven im Rücken blockierten) schrie ich, dass ❗️Ich es nicht mehr schaffe ❗️

Unser Antrieb geht komplett in die falsche Richtung und was wir nicht sehen das wollen wir nicht glauben.

Es gibt Attribute die wir nicht mehr Leben und deshalb ist Burn out auch unvermeidlich. Sollte man gewisse Gesellschftliche Gefühle nicht mehr aufbringen können bist du kurz davor, eher schon mitten drin.

——————/————————-/—————-

Passt du dich den Maßstäben der Gesellschaft an?

Kannst du jeden Vergeben, auch denen die du nicht magst?

Gibst du wenn du geben kannst.

Redest du schlecht über andere.

Machst du Unterschiede zwischen Arm und Reich.

Ist alles was du bekommst gut genug?

Kannst du auf Luxus verzichten. Dazu zählen alle Elektronischen Geräte inklusive Auto.

Nimmst du dir immer Zeit für deine Familie wenn sie dich braucht? ohne zu murren?

Hast du Spaß, Freunde oder Glückseligkeit ?

Heuchelst du oder hast Du echtes Mittgefühl? beim anderen Leid.

Nimmst du Lügen mit in‘s Grab?

Bist du Überall geduldig.

sollen Dich diese Fragen länger begleiten und du sie nicht zur Auflösung bringen kannst, wirst Du garantiert Burn out bekommen.

Jesus konnte alle diese Frage positiv lösen nur er kann helfen, Nur er ist

Der Weg die Wahrheit und Das Leben

Durch Ihn verstehst du was es bedeutet Ein Mensch zu sein!

Ich wünsche Dir echte Glückseligkeit

Alexandra Susanna

Hallo liebe Reiter🏇 die sich gerade ein Erstequipment kaufen wollen‼️

Hallo liebe Reiter🏇 die sich gerade ein Erstequipment kaufen wollen‼️
Hier ein paar wichtige Tips damit Ihr nicht doppelt kaufen müsst. Es gibt auch Versicherungs Dinge die bei gebrauchten Sachen zu wissen sind.
Speziell bei Helm und Schutzwesten.
Einfach anschauen👍🐴
Hat es Euch geholfen👉https://youtu.be/EVMFjQ7sypM

Prüfungen nicht zu bestehen ist keine Schande

Prüfungen nicht zu bestehen ist keine Schande außer, 🧐man war zu faul es gut zu machen☝️🙄https://youtu.be/nkOn2N_ysQw

Was macht man bei Nasenbluten am besten?
Was kann man gegen Heißhungerattacken nach dem Sport tun?

Mehr Eiweiß und das am besten in Fleisch oder Fischform aber Fleisch hält noch länger an. Verzichte wirklich strikt für Zwei Wochen auf Zucker und die schnellen Energielieferanten Getreide Produkte.

alles liebe Alex

https://youtu.be/QmEmLUf_DfY

Was gehört zu einem gesunden Lebensstiel.

Die Frage, was überhaupt noch Gesund ist stelle ich jetzt gleich mal in den Raum.

Doch versuche ich es mal als Gesundheit Trainer zu beantworten🧐

Ich fange mal sanft mit dem Morgen an.

Was mache ich wenn ich aufstehe? Denke ich scheiß Arbeit, scheiß Nacht, scheiß Bett, scheiß Partner.

🔴 Das ist sehr ungesund‼️ Und gestaltet Dein Lebensstil genau wie du es benennst Sch….

🟠 Frühstück: auf leeren Magen Kaffee 👎das gibt bald so starke Kämpfe das deine Laune für alle beteiligten nur im wahrsten Sinne des Wortes „zum Kotzen ist.

🟡Essen: an sich ist natürlich so individuell wie der Mensch, doch haben sich viele schon die unnötigen Füllstoffe abgewöhnt, insbesondere zu viel Industriell verarbeitete Weißmehlprodukte und Raffinierter Zucker der fast in 90% der Fertigprodukte enthalten sind. Mein Tipp: immer Frisch und mehr kochen dann Einfrieren, (wenns mal schnell gehen muss).

🟢Regelmäßig Entgiften d.h. Innen durch Fasten Zeiten (vom Intervall Fasten halte ich nichts), aber flüssig Fasten natürlich ohne Alkohol! das ist das beste. Viele Kosmetikartikel und Putzmittel auch mal durch Naturprodukte ersetzen dann ist der Körper nicht so überlastet mit Giftstoffen die er wieder zu reinigen muss.

🟤Bewegung an frischer Luft egal wie, ob Spazierengehen oder was auch immer ist vollkommen egal, aber Täglich. Eine Routine die das Leben sehr angenehm macht. Tipp: Handy Zuhause lassen! Natur, Leute, oder sich Selbst zuhören ist eine Erfahrung die viel Erkenntnis bringt.

🔵Vor dem Schlafen umbedingt auch darauf achten was man isst, der elende Zucker puscht und ist ein Alptraum Förderer, Handy aus dem Schlafzimmer!! Auch den Fernseher verbannen. Mit dem Kopf immer zu einer Innenwand lieben, Luftfeuchtigkeit erhöhen, Temperatur 19° lieber wärmeres Bettzeug oder Wärmflasche mit kalten Füße schläft man nicht gut ein. Keine Lichtquellen sondern dunkel schlafen dann kann sich die Zirbeldrüse erholen.

🟣Du kannst ja dein Leben um keinen Tag Verlängern weil man ja nicht weiß wann man geht, aber man kann sich die Zeit die man auf der Erde weilt, dadurch angenehmer machen.

Alles Gute

Alexandra